import sqlite3 verbindung_raum = sqlite3.connect("datenbank/data3.db") zeiger_raum = verbindung_raum.cursor() sql_anweisung = """ DROP TABLE IF EXISTS npc ;""" zeiger_raum.execute(sql_anweisung) verbindung_raum.commit() sql_anweisung = """ CREATE TABLE IF NOT EXISTS npc ( npc_name VARCHAR(100), npc_nummer INT, raum_nummer INT, npc_beschreibung VARCHAR(500), npc_hallo VARCHAR(500), npc_nicht_verstanden VARVHAR(500), npc_agro INT, thema_anzahl INT, thema1 VARCHAR(100), thema1_antwort VARCHAR(500), thema1_event VARCHAR(100), thema2 VARCHAR(100), thema2_antwort VARCHAR(500), thema2_event VARCHAR(100), thema3 VARCHAR(100), thema3_antwort VARCHAR(500), thema3_event VARCHAR(100), thema4 VARCHAR(100), thema4_antwort VARCHAR(500), thema4_event VARCHAR(100), thema5 VARCHAR(100), thema5_antwort VARCHAR(500), thema5_event VARCHAR(100), thema6 VARCHAR(100), thema6_antwort VARCHAR(500), thema6_event VARCHAR(100), thema7 VARCHAR(100), thema7_antwort VARCHAR(500), thema7_event VARCHAR(100), thema8 VARCHAR(100), thema8_antwort VARCHAR(500), thema8_event VARCHAR(100), thema9 VARCHAR(100), thema9_antwort VARCHAR(500), thema9_event VARCHAR(100), thema10 VARCHAR(100), thema10_antwort VARCHAR(500), thema10_event VARCHAR(100), kampf_1 VARCHAR(500), kampf_1_attacke INT, kampf_1_verteidigung INT, kampf_2 VARCHAR(500), kampf_2_attacke INT, kampf_2_verteidigung INT, kampf_3 VARCHAR(500), kampf_3_attacke INT, kampf_3_verteidigung INT, npc_leben INT, npc_geist_leben INT, npc_leben_bild VARCHAR(100), npc_leben_geist_bild VARCHAR(100), npc_loot_1 VARCHAR(100), npc_loot_2 VARCHAR(100), npc_loot_3 VARCHAR(100), npc_loot_4 VARCHAR(100), npc_loot_5 VARCHAR(100), npc_tot_update VARCHAR(100) );""" zeiger_raum.execute(sql_anweisung) verbindung_raum.commit() npc_name = 'Die graue Gestalt' npc_nummer = '1' raum_nummer = '4' npc_beschreibung = 'Auf den Stuhl sitzt eine gebeugte $Gestalt$. Sie sieht grau aus, grau und verschwommen. Wenn sie nicht mit dem übergeschlagenen Bein wippen würde, konnte man sie für tot halten. Sie scheint zu Dir zu schauen.' npc_hallo = 'Seid gegrüßt Gesel, seid Ihr hier, weil Ihr Rettung vor der $Pest$ suchet oder wollt Ihr zum $Meister$ ?' npc_nicht_verstanden = 'Die Gestalt wendet den Kopf in Deine Richtung und wispert: \" Dazu Fremder kann ich Dir nichts sagen. \"' npc_agro = '0' thema_anzahl = '10' thema1 = 'pest' thema1_antwort = 'Die Pest ist ein gar grausamer Schnitter, doch habe ich einen Rest der $Arzenei$ die Rettung verspricht.' thema1_event = 'frage_pest' thema2 = 'meister' thema2_antwort = 'Meister Nicholas Flamel hat sich zurückgezogen, doch wenn es um ein Anliegen von Bedeutung geht, so kann ich euch den $Schlüssel$ zu seinen Laboratorium geben.' thema2_event = 'frage_meister' thema3 = 'milo' thema3_antwort = 'Vor Tagen schon sah ich einen Hund hier vorbeihuschen, gar jämmerlich war sein Gewinsel. Wo er jetzt verweilt kann ich nicht sagen.' thema3_event = 'n' thema4 = 'name' thema4_antwort = 'Mein Name ist Knut Anderlecht, meines Zeichens Gehilfe unseres $Meisters$ Nicholas Flamel' thema4_event = 'name_gehilfe' thema5 = 'danke' thema5_antwort = 'Es wird wohl alles einmal vergolten werden, auf die ein oder andere Weise.' thema5_event = 'n' thema6 = 'zeit' thema6_antwort = 'Mich deucht Ihr seit seit langen der Erste der hilfesuchend hier herunterkommt. Die Zeit hier ist so schwer zu fassen, wo weder Sonne noch Mond scheint.' thema6_event = 'n' thema7 = 'wiedersehen' thema7_antwort = 'Gehabt euch wohl.' thema7_event = 'n' thema8 = 'hallo' thema8_antwort = 'Seid gegrüßt Gesel, seid Ihr hier, weil Ihr Rettung vor der $Pest$ suchet oder wollet Ihr zum $Meister$ ?' thema8_event = 'n' thema9 = 'schlüssel' thema9_antwort = 'Da müsst Ihr schon genauer werden.' thema9_event = 'n' thema10 = 'arzenei' thema10_antwort = 'Ihr sollt Sie haben.' thema10_event = 'gib_gift_gehilfe' kampf_1 = 'Der Gehilfe holt mit seiner Hand behende zum Schlag aus.' kampf_1_attacke = '5' kampf_1_verteidigung = '0' kampf_2 = 'Der Gehilfe greift nach einer leeren Flasche unter seinen Stuhl und wirft sie in Deine Richtung. ' kampf_2_attacke = '10' kampf_2_verteidigung = '0' kampf_3 = 'Der Gehilfe hält sein Notizbuch vor das Gesicht um Gefahren abzuwehren. ' kampf_3_attacke = '0' kampf_3_verteidigung = '10' npc_leben = '0' npc_geist_leben = '100' npc_leben_bild = 'lebensbalken_rot' npc_leben_geist_bild = 'lebensbalken_grau' npc_loot_1 = 'gift' npc_loot_2 = 'schlüssel' npc_loot_3 = '0' npc_loot_4 = '0' npc_loot_5 = '0' npc_tot_update = 'gestalt_tot' zeiger_raum.execute ( "INSERT INTO npc VALUES (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?) ", (npc_name ,npc_nummer,raum_nummer ,npc_beschreibung , npc_hallo , npc_nicht_verstanden,npc_agro,thema_anzahl , thema1 , thema1_antwort , thema1_event , thema2 , thema2_antwort , thema2_event , thema3 , thema3_antwort , thema3_event , thema4 , thema4_antwort , thema4_event , thema5 , thema5_antwort ,thema5_event , thema6 , thema6_antwort ,thema6_event , thema7 , thema7_antwort , thema7_event , thema8 , thema8_antwort , thema8_event , thema9 , thema9_antwort , thema9_event ,thema10 , thema10_antwort , thema10_event,kampf_1,kampf_1_attacke,kampf_1_verteidigung,kampf_2,kampf_2_attacke,kampf_2_verteidigung,kampf_3,kampf_3_attacke,kampf_3_verteidigung,npc_leben,npc_geist_leben,npc_leben_bild,npc_leben_geist_bild,npc_loot_1,npc_loot_2,npc_loot_3,npc_loot_4,npc_loot_5,npc_tot_update ) ) npc_name = 'Meister' npc_nummer = '2' raum_nummer = '5' npc_beschreibung = 'Der Meister ist hochaufgewachsen und in einen grauen, weiten Mantel gehüllt. Seine Augen leuchten grünlich.' npc_hallo = ' Nicholas Flamel faucht:"Schweig Du Wurm.' npc_nicht_verstanden = ' Nicholas Flamel faucht:"Schweig Du Wurm."' npc_agro = '1' thema_anzahl = '0' thema1 = 'n' thema1_antwort = 'n' thema1_event = 'n' thema2 = 'n' thema2_antwort = 'n' thema2_event = 'n' thema3 = 'n' thema3_antwort = 'n' thema3_event = 'n' thema4 = 'n' thema4_antwort = 'n' thema4_event = 'n' thema5 = 'n' thema5_antwort = 'n' thema5_event = 'n' thema6 = 'n' thema6_antwort = 'n' thema6_event = 'n' thema7 = 'n' thema7_antwort = 'n' thema7_event = 'n' thema8 = 'n' thema8_antwort = 'n?' thema8_event = 'n' thema9 = 'n' thema9_antwort = 'n' thema9_event = 'n' thema10 = 'n' thema10_antwort = 'n' thema10_event = 'n' kampf_1 = 'Der Meister holt mit seinen Skalpell aus und sticht in Deine Richtung. ' kampf_1_attacke = '15' kampf_1_verteidigung = '0' kampf_2 = 'Der Meister murmelt Worte. Plötzlich schießt ein elektrische Entladung auf Dich zu. ' kampf_2_attacke = '20' kampf_2_verteidigung = '0' kampf_3 = 'Den Meister umgibt plötzlich eine seltsam leuchtende Schicht, die an den Rändern ausgefranst wirkt. ' kampf_3_attacke = '0' kampf_3_verteidigung = '10' npc_leben = '0' npc_geist_leben = '100' npc_leben_bild = 'lebensbalken_rot' npc_leben_geist_bild = 'lebensbalken_viollet' npc_loot_1 = 'meister_staub' npc_loot_2 = '0' npc_loot_3 = '0' npc_loot_4 = '0' npc_loot_5 = '0' npc_tot_update = 'meister_tot' zeiger_raum.execute ( "INSERT INTO npc VALUES (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?) ", (npc_name ,npc_nummer,raum_nummer ,npc_beschreibung , npc_hallo , npc_nicht_verstanden,npc_agro,thema_anzahl , thema1 , thema1_antwort , thema1_event , thema2 , thema2_antwort , thema2_event , thema3 , thema3_antwort , thema3_event , thema4 , thema4_antwort , thema4_event , thema5 , thema5_antwort ,thema5_event , thema6 , thema6_antwort ,thema6_event , thema7 , thema7_antwort , thema7_event , thema8 , thema8_antwort , thema8_event , thema9 , thema9_antwort , thema9_event ,thema10 , thema10_antwort , thema10_event,kampf_1,kampf_1_attacke,kampf_1_verteidigung,kampf_2,kampf_2_attacke,kampf_2_verteidigung,kampf_3,kampf_3_attacke,kampf_3_verteidigung,npc_leben,npc_geist_leben,npc_leben_bild,npc_leben_geist_bild,npc_loot_1,npc_loot_2,npc_loot_3,npc_loot_4,npc_loot_5,npc_tot_update ) ) verbindung_raum.commit() verbindung_raum.close()