import sqlite3 verbindung_raum = sqlite3.connect("datenbank/data3.db") zeiger_raum = verbindung_raum.cursor() sql_anweisung = """ DROP TABLE IF EXISTS raum ;""" zeiger_raum.execute(sql_anweisung) verbindung_raum.commit() sql_anweisung = """ CREATE TABLE IF NOT EXISTS raum ( raum_name VARCHAR(100) , raum_nummer INT, raum_beschreibung VARCHAR(5000), raum_welcome_event VARCHAR(5000), raum_welcome_update VARCHAR(100), raum_welcome_time VARCHAR(100), raum_norden_offen INT, raum_osten_offen INT, raum_sueden_offen INT, raum_westen_offen INT, raum_oben_offen INT, raum_unten_offen INT, raum_geheim_offen INT, raum_schau_norden VARCHAR (100), raum_schau_osten VARCHAR (100), raum_schau_sueden VARCHAR (100), raum_schau_westen VARCHAR (100), raum_schau_oben VARCHAR (100), raum_schau_unten VARCHAR (100), raum_zu_norden VARCHAR (100), raum_zu_osten VARCHAR (100), raum_zu_sueden VARCHAR (100), raum_zu_westen VARCHAR (100), raum_zu_oben VARCHAR (100), raum_zu_unten VARCHAR (100), raum_sound VARCHAR(100), raum_volume REAL, raum_sound_neu VARCHAR (100), raum_bild VARCHAR(100), raum_tip VARCHAR(100) );""" zeiger_raum.execute(sql_anweisung) verbindung_raum.commit() raum_name = "Auf der Strasse" raum_nummer = "1" raum_beschreibung = """ Absatz Absatz Die gepflasterte $Straße$ mit dem Namen \'Neustadt\' ist ruhig gelegen und verbindet die Fußgängerzone der Altstadt mit dem alten Holzhafen. Irgendwo in dieser Richtung ziehen $Möwen$ ihrer Kreise. Komisch, dass gerade eine so alte Straße den Namen \'Neustadt\' trägt. Wie sie wohl ausgesehen hat, als hier wirklich alles neu war? Absatz Absatz An der Nordseite der Straße befindet sich die $Heiligen-Geist-Kirche$ mit einigen Anbauten. Früher war hier ein Hospital, aber das ist schon lange her. Flach über dem $Boden$ befindet sich eine alte $Tür$ in der $Kirchenmauer$. Oder ist es eine $Klappe$? Sie scheint nur angelehnt zu sein...""" raum_welcome_event = """Absatz Wir schreiben das Jahr 1351. Seit Monaten schon wütet die Pest in Europa. Der schwarze Tod trifft auch die kleine Ostseestadt Wismaria mit ihren rund 5000 Einwohnern hart. Schnell wird eine Krankenstation in der erst 30 Jahre zuvor errichteten Heiligen-Geist-Kirche eingerichtet. Tote werden im Innenhof der Kirche begraben. Kaum einer, der das lange Kirchenschiff mit seiner flachen Decke betritt kommt lebend wieder heraus. Absatz Absatz Rund 670 Jahre später schlenderst Du entspannt die Straße hinunter Richtung Hafen. Das Kreischen der Möwen ist aus der Ferne zu hören. Es ist ein schöner Tag um mit Deinem Hund Milo eine Runde raus zu gehen.""" raum_welcome_update = "welcome_strasse" raum_welcome_time = "4" raum_norden_offen = '0' raum_osten_offen = '0' raum_sueden_offen = '0' raum_westen_offen = '0' raum_oben_offen = '0' raum_unten_offen = '0' raum_geheim_offen = '0' raum_schau_nord = 'Vor Dir befindet sich Heilig Geist $Kirche$, Du hast im Moment keine Möglichkeit zu sehen, was sich in den Innenräumen befindet. An der $Mauer$ der Kirche lehnt ein Stock.' raum_schau_ost = 'Du schaust die $Straße$ hinauf, nicht weit entfernt ist eine Verbindung zur Fussgängerzone. In Moment ist dort nichts los.' raum_schau_sued = 'Du schaust auf die gegenüberliegende Straßenseite. Dort gibt es eine kleine Pension. Sie scheint in Moment geschlossen zu sein.' raum_schau_west = 'Du schaust die Straße hinunter, da hinten liegt der Hafen. Von hier aus kannst Du ihn aber nicht sehen. Die Straße ist ruhig - es ist niemand zu sehen.' raum_schau_oben = 'Am Himmel wandern kleine Wolken um die Wette. Sie sind recht schnell unterwegs, schneller als man bei den leichten $Wind$ erwarten würde. Wie es wohl wäre jetzt oben zwischen den Wolken zu stehen ? Du atmest für einen Moment den frische Luft die die Straße herauf weht. Heute ist ganz sicher ein schöner Tag.' raum_schau_unten = 'Der Boden ist hier überall gepflastert. Die Steine sehen aus, als ob man sie bei der Feldarbeit gesammelt hat.' raum_zu_nord ='Um in dieser Richtung weiterzukommen, müsstest Du die $Klappe$ erst mal öffnen. Sie sieht zwar schwer aus, aber das müsste zu schaffen sein.' raum_zu_ost ='In die Richtung geht es zu einer Fußgängerzone. Heute ist es da wie ausgestorben - da möchtest Du nicht hin.' raum_zu_sued ='Du gehst auf die andere Straßenseite. Dort siehst Du eine kleine Pension zwischen den Wohnhäusern. Sie ist geschlossen. Du kommst wieder zurück.' raum_zu_west = 'Du hast Lust zum Hafen zu gehen. Aber nur wenn $Milo$ mitkommt.' raum_zu_oben = 'Du siehst keine Möglichkeit nach oben zu klettern.' raum_zu_unten = 'Keine Treppe führt hier nach unten. ' raum_sound = 'hintergrund_raum_1' raum_volume = 0.5 raum_sound_neu = 'ja' raum_bild = 'auf_der_strasse.png' raum_tip = 'Klemme den Stock unter die Klappe' zeiger_raum.execute ( "INSERT INTO raum VALUES (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?)", (raum_name, raum_nummer, raum_beschreibung,raum_welcome_event,raum_welcome_update,raum_welcome_time,raum_norden_offen,raum_osten_offen,raum_sueden_offen,raum_westen_offen,raum_oben_offen,raum_unten_offen,raum_geheim_offen,raum_schau_nord,raum_schau_ost,raum_schau_sued,raum_schau_west,raum_schau_oben,raum_schau_unten,raum_zu_nord,raum_zu_ost,raum_zu_sued,raum_zu_west,raum_zu_oben,raum_zu_unten,raum_sound,raum_volume,raum_sound_neu,raum_bild,raum_tip) ) raum_name = "Eingang" raum_nummer = "2" raum_beschreibung = """ Absatz Der Raum ist nur spärlich beleuchtet, unter einer dicken Staubschicht kann man die Umrisse einer $Bank$ erkennen. In der Ecke stand wohl mal ein $Ofen$ - jetzt ist dort nur noch ein Haufen aus Lehm und Steinen. Von der Decke hängen dicke Spinnweben. Hier hat mal jemand gelebt, aber das muss schon lange her sein. Absatz Absatz In der $Luft$ hängt ein dumpfer Geruch von Feuchtigkeit und Schimmel, so wie in einem alten Keller. Auch etwas süßliches scheint sich in der Geruch der Luft zu mischen. Im Halbdunkeln kann man Durchgänge nach $rechts$ und $links$ erkennen. Von oben hört man eine $Orgel$ spielen. Die Orgel scheint sich direkt über dem Raum zu befinden.""" raum_welcome_event = """Vorsichtig kriechst Du unter der Klappe durch, kannst aber im Halbdunkel nicht viel erkennen. Vor Dir scheint es tief nach unten zu gehen. Die alten Backsteine sind feucht und stark geneigt, wie bei einer Kohlenrutsche. Ohne Halt mit den Händen zu finden, beginnst Du nach unten zu gleiten. Hektisch versuchst Du einen Fuß am $Stock$ festzuklemmen. Absatz Absatz Zu spät! Während Du nach unten ins Dunkel fällst, hörst Du noch, wie die Klappe krachend zufällt. Der Stock konnte wohl nicht Dich und die Tür halten. Einen Moment später schlägst Du auf den Kellerboden auf. Dein Bewusstsein verlässt Dich augenblicklich. Nach einem unbekannten Zeitraum kommst Du wieder zu Dir.""" raum_welcome_update = "welcome_eingangsflur" raum_welcome_time = "10" raum_norden_offen = '0' raum_osten_offen = '0' raum_sueden_offen = '0' raum_westen_offen = '0' raum_oben_offen = '0' raum_unten_offen = '0' raum_geheim_offen = '0' raum_schau_nord = 'Vor Dir befindet sich eine $Holzbank$ und ein $Tisch$. Es scheint sich etwas darauf zu befinden. Leider ist es zu dunkel zum viel zu erkennen.' raum_schau_ost = 'Rechts zun Dir kannst Du schemenhaft einen Durchgang erkennen, vielleicht eine Tür zu einen weiteren Raum.' raum_schau_sued = 'Die Klappe hoch oben ist wieder zugefallen. Nur spärlich fallen ein paar Lichtstrahlen durch die Ritzen.' raum_schau_west = 'In diese Richtung scheint es tiefer in den Keller zu gehen. Schutt liegt auf den Boden verstreut soweit man das bei der Dunkelheit sagen kann.' raum_schau_oben = 'An der Decke ist ausser ein paar Spinnweben nicht viel zu erkennen.' raum_schau_unten = 'Der Boden glänzt vor Feuchtigkeit. Die alten Backsteine haben an den Kanten schwarzen Schimmel angesetzt.' raum_zu_nord = 'Es ist zu dunkel, um im Keller herumzugehen.' raum_zu_ost = 'Es ist zu dunkel, um im Keller herumzugehen.' raum_zu_sued = 'Hoch oben ist die Klappe in der Wand zu sehen. Du hast keine Idee, wie Du da hin gelangen kannst. Und ohne Milo willst Du den Keller auch nicht verlassen.' raum_zu_west = 'Es ist zu dunkel um im Keller herumzugehen.' raum_zu_oben = 'Du erkennst keine Möglichkeit hier nach oben zu gelangen.' raum_zu_unten = 'Es führt hier keine Treppe nach unten. Oder Du kannst sie nicht finden.' raum_sound = 'hintergrund_raum_2' raum_volume = 0.5 raum_sound_neu = 'ja' raum_bild = '' raum_tip = 'Entzünde die Lampe indem Du mit dem Messer Funken aus den Feuerstein schlägst' zeiger_raum.execute ( "INSERT INTO raum VALUES (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?)", (raum_name, raum_nummer, raum_beschreibung,raum_welcome_event,raum_welcome_update,raum_welcome_time,raum_norden_offen,raum_osten_offen,raum_sueden_offen,raum_westen_offen,raum_oben_offen,raum_unten_offen,raum_geheim_offen,raum_schau_nord,raum_schau_ost,raum_schau_sued,raum_schau_west,raum_schau_oben,raum_schau_unten,raum_zu_nord,raum_zu_ost,raum_zu_sued,raum_zu_west,raum_zu_oben,raum_zu_unten,raum_sound,raum_volume,raum_sound_neu,raum_bild,raum_tip) ) raum_name = "Eingang zur Krypta" raum_nummer = "3" raum_beschreibung = """ Absatz Absatz Im flackernden Schein der Lampe siehst Du einen Kellerraum dessen $Boden$ fast vollständig mit Wasser bedeckt ist. Absatz Absatz Im hinteren Teil ist die $Decke$ teilweise eingestürzt, dort scheint einmal ein Durchgang gewesen zu sein, oder es ging eine Treppe tiefer nach unten. Es steht auf jeden Fall alles unter Wasser. Ob es wohl Regenwasser ist, dass diesen Teil des Kellers überschwemmt hat? Absatz Einige $Trümmerteile$ ragen aus dem Wasser heraus. Die Luft hier ist feucht und kalt. Du hörst etwas tropfen.""" raum_welcome_event = " " raum_welcome_update = "welcome_krypta_eingang" raum_welcome_time = "0" raum_norden_offen = '0' raum_osten_offen = '2' raum_sueden_offen = '0' raum_westen_offen = '0' raum_oben_offen = '0' raum_unten_offen = '0' raum_geheim_offen = '0' raum_schau_nord = 'Eine Wand aus alten Klosterbausteinen. Etwas nasser Putz hängt noch daran.' raum_schau_west = 'In der Richtung wird das Wasser immer tiefer, hier war einmal ein Durchgang oder eine Treppe nach unten. Solange hier alles überschwemmt kannst Du nicht weiter gehen.' raum_schau_sued = 'Eine Wand, weiter oben war wohl mal ein Fenster, es wurde aber zugemauert.' raum_schau_ost = 'Ein Durchgang schaut Dich dunkel und fragend an. Dir wird etwas kalt, wenn Du daran denkst was sich alles dahinter befinden könnte.' raum_schau_oben = 'Die Decke sieht kaputt aus, der hintere Teil ist komplett eingestürzt. Irgendwie scheint hier auch Wasser einzudringen.' raum_schau_unten = 'Der Boden ist mit Wasser bedeckt. Es scheint immer tiefer zu werden, wenn man sich vom Eingang weg bewegt.' raum_zu_nord = 'In diese Richtung führt kein Weg.' raum_zu_west = 'Vorsichtig begibst Du Dich tiefer in das Wasser hinein. Du kannst nicht sehen wohin Du trittst. Es scheint ein Durcheinander von glitschen Backsteinen oder anderen Trümmerteilen zu sein. Als Du bis zu den Kien im Wasser stehst, beschließt Du lieber umzukehren.' raum_zu_sued = 'Du siehst keine Möglichkeit in diese Richtung voranzukommen.' raum_zu_ost = 'Ein Durchgang' raum_zu_oben = 'Hier führt keine Treppe nach oben.' raum_zu_unten = 'Möglich das unter den Wasser eine Treppe nach unten führt, da kommst Du aber nicht hin und kannst auch nichts sehen. ' raum_sound = 'hintergrund_raum_2' raum_volume = 0.25 raum_sound_neu = 'nein' raum_bild = 'rumpelkammer.png' raum_tip = 'Kein Tip' zeiger_raum.execute ( "INSERT INTO raum VALUES (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?)", (raum_name, raum_nummer, raum_beschreibung,raum_welcome_event,raum_welcome_update,raum_welcome_time,raum_norden_offen,raum_osten_offen,raum_sueden_offen,raum_westen_offen,raum_oben_offen,raum_unten_offen,raum_geheim_offen,raum_schau_nord,raum_schau_ost,raum_schau_sued,raum_schau_west,raum_schau_oben,raum_schau_unten,raum_zu_nord,raum_zu_ost,raum_zu_sued,raum_zu_west,raum_zu_oben,raum_zu_unten,raum_sound,raum_volume,raum_sound_neu,raum_bild,raum_tip) ) raum_name = "Studierzimmer" raum_nummer = "4" raum_beschreibung = """Absatz Ein sachter Hauch lässt Deine Lampe flackern. Dieser modrig riechende Kellerraum erinnert Dich entfernt an ein Wartezimmer. In der hinteren Ecke befindet sich ein halb zerfallenes $Regal$ mit einigen Büchern. Davor gab es vielleicht mal eine Sitzgelegenheit, jetzt sind da nur noch Stoffreste und zerbrochene Bretter. Absatz Absatz Rechts von Dir siehst Du eine gebückte $Gestalt$ hinter einen großen Tisch kauern. Die Gestalt wirkt irgendwie unscharf und grau. Als wenn ein Nebel über ihr liegt. Absatz Hinter der Gestalt befindet sich eine alte $Eichentür$.""" raum_welcome_event = "0" raum_welcome_update = "welcome_rezeption" raum_welcome_time = "0" raum_norden_offen = '0' raum_osten_offen = '0' raum_sueden_offen = '0' raum_westen_offen = '2' raum_oben_offen = '0' raum_unten_offen = '0' raum_geheim_offen = '0' raum_schau_nord = 'In dieser Richtig ist eine alte Backsteinmauer. Ein $Regal$ leht an der Wand, ohne sie wäre es sicher schon umgefallen. ' raum_schau_ost = 'Hier war mal ein Durchgang in der Backsteinmauer, wie es aussieht hat man ihn hastig zugemauert.' raum_schau_sued = 'In der Wand befindet sich eine alte Eichentür, sie ist verschlossen.' raum_schau_west = 'Ein dunkler Durchgang, er führt zu den Raum mit der Wandklappe und der Wendeltreppe.' raum_schau_oben = 'An der Decke ist außer Spinnweben nicht viel zu erkennen. Das Gewölbe sieht auf jeden Fall solide aus.' raum_schau_unten = 'Der Boden wirkt krümelig, wahrscheinlich Mörtel der im Laufe der Zeit heruntergerieselt ist. Hier hat lange niemand gefegt.' raum_zu_nord = 'Du sieht keine Möglichkeit in diese Richtung weiterzukommen.' raum_zu_ost = 'Du siehst keine Möglichkeit in dieser Richtung weiterzukommen, da der Durchgang zugemauert wurde.' raum_zu_sued = 'Die alte Eichentür macht einen soliden Eindruck und ist fest verschlossen. Ohne einen Schlüssel kommst Du hier wohl nicht weiter.' raum_zu_west = 'Du siehst keine Möglichkeit in dieser Richtung weiterzukommen, da der Durchgang zugemauert wurde.' raum_zu_oben = 'Das Gewölbe thront auf den Seitenmauern und wirkt ausgesprochen solide. Hier kannst Du nicht nach oben gelangen.' raum_zu_unten = 'Du klopfst mit den Fuß auf den Boden. Es kling irgendwie hohl. Du siehst aber keine Möglichkeit nach unten zu steigen.' raum_sound = 'hintergrund_raum_2' raum_volume = 0.25 raum_sound_neu = 'nein' raum_bild = 'rumpelkammer.png' raum_tip = 'Begrüße die Gestalt mit einen herzhaften Moin' zeiger_raum.execute ( "INSERT INTO raum VALUES (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?)", (raum_name, raum_nummer, raum_beschreibung,raum_welcome_event,raum_welcome_update,raum_welcome_time,raum_norden_offen,raum_osten_offen,raum_sueden_offen,raum_westen_offen,raum_oben_offen,raum_unten_offen,raum_geheim_offen,raum_schau_nord,raum_schau_ost,raum_schau_sued,raum_schau_west,raum_schau_oben,raum_schau_unten,raum_zu_nord,raum_zu_ost,raum_zu_sued,raum_zu_west,raum_zu_oben,raum_zu_unten,raum_sound,raum_volume,raum_sound_neu,raum_bild,raum_tip) ) raum_name = "Laboratorium" raum_nummer = "5" raum_beschreibung = " Absatz Der Raum erinnert Dich an eine Mischung aus Werkstatt, Experimentierlabor und Rumpelkammer. Auf einen der Tische im hinteren Teil siehst Du eine trübe grüne Flüssigkeit in einen Dreihalskolben mit Destillationsanlage. Von dort weht ein mandelartiger Geruch herüber, der Dir bekannt vorkommt. Absatz Absatz Auf den großen Tisch in der Mitte des Raums liegen Messer und menschliche Knochen. Daneben liegt ein aufgeschlagenes $Buch$ Auf den Boden sind seltsame bunte Krümel verstreut. An der Wand $rechts$ von Dir ist etwas angebaut." raum_welcome_event = "Als Du durch die Tür trittst, stürmt eine hochgewachsene Gestalt auf Dich zu. Sie ist in einen fleckigen Laborkittel gehüllt und fixiert Dich mit einen stechenden Blick aus ihren violetten Augen. Es muss sich um Meister Nicholas Flamel handeln. In der Hand hält er ein Skalpell. Absatz Absatz Er spricht mehr zu sich selbst als zu Dir: Absatz \'Ahh endlich! Das letzte Element, es muss vollendet werden!\' " raum_welcome_update = "welcome_laboratorium" raum_welcome_time = "4" raum_norden_offen = '4' raum_osten_offen = '0' raum_sueden_offen = '0' raum_westen_offen = '0' raum_oben_offen = '0' raum_unten_offen = '0' raum_geheim_offen = '0' raum_schau_nord = 'In dieser Richtung siehst Du die halboffene Eichentür, durch die Du das Laboratorium beretten hast.' raum_schau_ost = 'An der Wand befindet sich eine $Hebel$. Wohl möglich löst er etwas aus, Du weist aber nicht was oder wie.' raum_schau_sued = 'Die Wand in dieser Richtung sieht unauffällig aus, wahrscheinlich eine Außenmauer des Gebäudes.' raum_schau_west = 'An diese Wand ist eine Zeichnung gekritzelt, eine Art Hinkelstein mit eigenartigen Symbolen und Pfeilen.' raum_schau_oben = 'An der Decke befinden sich Flecken als ob dort Flüssigkeit hoch gespritz ist.' raum_schau_unten = 'Am Boden liegen bunte Krümel auf den Backsteinen. Vielleicht ist es Asche, so eine Art Asche hast Du aber noch nie gesehen.' raum_zu_nord = 'Die Tür ist fest verschlossen.' raum_zu_ost = 'An der Wand gibt es zwar einen $Hebel$ Du weist aber nicht wie Du in diese Richtung weiterkommst.' raum_zu_sued = 'Hier geht es nicht weiter.' raum_zu_west = 'Vor der Wand sehen Tische , eine Tür ist nicht zu sehen.' raum_zu_oben = 'Hier führt keine Treppe nach oben.' raum_zu_unten = 'Du siehst keine Möglichkeit hier nach unten zu steigen.' raum_sound = 'hintergrund_raum_2' raum_volume = 0.125 raum_sound_neu = 'nein' raum_bild = 'rumpelkammer.png' raum_tip = 'Beiße ein Stück von den violetten Klumpen ab' zeiger_raum.execute ( "INSERT INTO raum VALUES (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?)", (raum_name, raum_nummer, raum_beschreibung,raum_welcome_event,raum_welcome_update,raum_welcome_time,raum_norden_offen,raum_osten_offen,raum_sueden_offen,raum_westen_offen,raum_oben_offen,raum_unten_offen,raum_geheim_offen,raum_schau_nord,raum_schau_ost,raum_schau_sued,raum_schau_west,raum_schau_oben,raum_schau_unten,raum_zu_nord,raum_zu_ost,raum_zu_sued,raum_zu_west,raum_zu_oben,raum_zu_unten,raum_sound,raum_volume,raum_sound_neu,raum_bild,raum_tip) ) raum_name = "Am alten Holzhafen" raum_nummer = "6" raum_beschreibung = """ Absatz Absatz Du hast das Spiel angeschlossen! Absatz Absatz Es ist Zeit nach Hause zu gehen. Oder Du bleibst noch etwas am Hafen und schaust den $Möwen$ zu. Die Geheimnise, die unter den alten Mauern der Heilig Geist Kirche begraben liegen, können gerne dort bleiben. Du hast anderes vor. Pfeifend gehst Du weiter. Ganz sicher ein schöner Tag! Absatz Absatz Das Spiel mit $"Ende"$ beenden. Danke, das Du das Spiel getestet hat - Feedback wäre cool (game@wismarsoft.com) """ raum_welcome_event = """ Absatz Absatz Der Hafen empfängt Dich mit einen frischen Windhauch. Absatz Absatz Milo läuft brav neben Dir her. Noch nicht mal die Möwen scheinen ihn weg locken zu können. Absatz Bei den Kuttern an der Kaimauer stehen ein paar Leute um Fischbrötchen zu kaufen.""" raum_welcome_update = "welcome_hafen" raum_welcome_time = "4" raum_norden_offen = '0' raum_osten_offen = '1' raum_sueden_offen = '0' raum_westen_offen = '0' raum_oben_offen = '0' raum_unten_offen = '0' raum_geheim_offen = '0' raum_schau_nord = 'In der Richtung siehst Du ein kleines Flüsschen, dass in das Hafenbecken fliest. Daneben befindet sich das Wassertor, einer der wenigen Reste, die von der alten Stadtmauer erhalten sind.' raum_schau_ost = 'Du schaust zurück zu der Straße aus der du gerade gekommen bist. Für einen Moment läuft Dir ein Schauer der Rücken hinunter, war das nur ein Luftzug oder ist dort etwas gefährliches was darauf wartet entdeckt zu werden. Falls ja, dann an einen anderen Tag.' raum_schau_sued = 'In der Richtung siehst Du einen Fischräucherrei. Es ist die Seeperle. Komisch sie sieht aus wie ein Kasten, der vom Himmel gefallen ist.' raum_schau_west = 'Du schaust das Hafenbecken entlang aufs Wasser hinaus. Der Blick auf die nahegelegen Insel mit den schönen Namen Walfisch ist aber durch Kaianlagen versperrt.' raum_schau_oben = 'Der Wind hat die letzten kleinen Wolken davon getrieben. Die Nachmittagssonne scheint warm auf Dich herunter. Ein schöner Tag. ' raum_schau_unten = 'Auf den Boden siehst Du zwischen den Pflastersteinen ein paar alte Schienen. Der Hafen hatte wohl mal einen Bahnanschluss.' raum_zu_nord = 'Irgendwo da hinten ist Dein zu Hause.' raum_zu_ost = 'Zurück, och nee...' raum_zu_sued = 'Da möchtest Du nicht hin.' raum_zu_west = 'Du möchtest jetzt nicht ins Hafenbecken springen. Das Wasser ist bestimmt noch kalt.' raum_zu_oben = 'Irgendwann wirst Du bestimmt mal über den Hafen schweben. Auf Deinen Hoverboard. Das muss nur noch erfunden werden.' raum_zu_unten = 'Hier führt keine Treppe nach unten. ' raum_sound = 'hintergrund_hafen' raum_volume = 0.5 raum_sound_neu = 'ja' raum_bild = 'auf_der_strasse.png' raum_tip = 'Ende' zeiger_raum.execute ( "INSERT INTO raum VALUES (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?)", (raum_name, raum_nummer, raum_beschreibung,raum_welcome_event,raum_welcome_update,raum_welcome_time,raum_norden_offen,raum_osten_offen,raum_sueden_offen,raum_westen_offen,raum_oben_offen,raum_unten_offen,raum_geheim_offen,raum_schau_nord,raum_schau_ost,raum_schau_sued,raum_schau_west,raum_schau_oben,raum_schau_unten,raum_zu_nord,raum_zu_ost,raum_zu_sued,raum_zu_west,raum_zu_oben,raum_zu_unten,raum_sound,raum_volume,raum_sound_neu,raum_bild,raum_tip) ) raum_name = "Auf den Regal" raum_nummer = "7" raum_beschreibung = """ Absatz Absatz Du befindest Dich in einen kleinen Fläschchen auf einen Regal im Laboratorium. Es ist ein beengtes und hilfloses Gefühl so eingesperrt zu sein. Deine Gedanken drehen sich im Kreis. Absatz Schwer zu sagen ob die Zeit vergeht oder alles still steht, wenn man so wenig wahrnehmen kann. Irgendwann greift eine Hand nach Dir und schüttet Dich in einen Schlenk-Kolben. Der letzte Rest Deines Selbst löst sich langsam in der trüben grünen Flüssigkeit Absatz Absatz Danke fürs spielen! Und nicht aufgeben es geht auch anderes. Das Spiel mit "Ende" beenden. """ raum_welcome_event = """ Absatz Absatz Die letzte Attacke war zu viel für Dich. Du sinkst in Dich zusammen. Es beginnt ein Prozess der Zersetzung und Auflösung. Schon nach kurzer Zeit sind nur noch ein paar glitzernde Brösel von Dir übrig. Absatz Absatz Eine knochige Hand ergreift Dich und zerreibt Dich zwischen den Fingern zu feinen Staub. Den Staub füllt sie ein eine kleinen Flasche und stellt sie in ein Regal.""" raum_welcome_update = "welcome_regal" raum_welcome_time = "4" raum_norden_offen = '0' raum_osten_offen = '0' raum_sueden_offen = '0' raum_westen_offen = '0' raum_oben_offen = '0' raum_unten_offen = '0' raum_geheim_offen = '0' raum_schau_nord = 'Der Tod hat keine Augen.' raum_schau_ost = 'Der Tod hat keine Augen.' raum_schau_sued = 'Der Tod hat keine Augen.' raum_schau_west = 'Der Tod hat keine Augen.' raum_schau_oben = 'Der Tod hat keine Augen.' raum_schau_unten = 'Der Tod hat keine Augen.' raum_zu_nord = 'Der Tod hat keine Beine.' raum_zu_ost = 'Der Tod hat keine Beine.' raum_zu_sued = 'Der Tod hat keine Beine.' raum_zu_west = 'Der Tod hat keine Beine.' raum_zu_oben = 'Der Tod hat keine Beine.' raum_zu_unten = 'Der Tod hat keine Beine.' raum_sound = 'hintergrund_labor' raum_volume = 0.5 raum_sound_neu = 'ja' raum_bild = 'auf_der_strasse.png' raum_tip = 'Ende' zeiger_raum.execute ( "INSERT INTO raum VALUES (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?)", (raum_name, raum_nummer, raum_beschreibung,raum_welcome_event,raum_welcome_update,raum_welcome_time,raum_norden_offen,raum_osten_offen,raum_sueden_offen,raum_westen_offen,raum_oben_offen,raum_unten_offen,raum_geheim_offen,raum_schau_nord,raum_schau_ost,raum_schau_sued,raum_schau_west,raum_schau_oben,raum_schau_unten,raum_zu_nord,raum_zu_ost,raum_zu_sued,raum_zu_west,raum_zu_oben,raum_zu_unten,raum_sound,raum_volume,raum_sound_neu,raum_bild,raum_tip) ) raum_name = "Krypta" raum_nummer = "8" raum_beschreibung = "Absatz Absatz Du hast das erste Kapitel von \'Kryptikon\' erfolgreich beendet. Gratulation ! Gespannt wie es weitergeht ? Nur etwas Geduld, ein weiteres Kapitel wird sicher bald erscheinen. Bis dahin wäre etwas Feedback nett. (game@wismarsoft.com) Absatz Absatz Das Spiel mit \'Ende\' beenden. " raum_welcome_event = """ Du gehst die feuchten Stufen hinunter und öffnest mit einiger Anstrengung die Tür. Schon als diese nur halb offen ist, hörst Du ein wütende Knurren und Bellen. Milo ! Er scheint in eine Auseinandersetzung verwickelt zu sein ! Du stürmst durch die halboffene Tür.""" raum_welcome_update = "welcome_krypta" raum_welcome_time = "4" raum_norden_offen = '0' raum_osten_offen = '0' raum_sueden_offen = '0' raum_westen_offen = '0' raum_oben_offen = '0' raum_unten_offen = '0' raum_geheim_offen = '0' raum_schau_nord = 'Das Spiel mit \'Ende\' benden.' raum_schau_ost = 'Das Spiel mit \'Ende\' benden.' raum_schau_sued = 'Das Spiel mit \'Ende\' benden.' raum_schau_west = 'Das Spiel mit \'Ende\' benden.' raum_schau_oben = 'Das Spiel mit \'Ende\' benden.' raum_schau_unten = 'Das Spiel mit \'Ende\' benden.' raum_zu_nord = 'Das Spiel mit \'Ende\' benden.' raum_zu_ost = 'Das Spiel mit \'Ende\' benden.' raum_zu_sued = 'Das Spiel mit \'Ende\' benden.' raum_zu_west = 'Das Spiel mit \'Ende\' benden.' raum_zu_oben = 'Das Spiel mit \'Ende\' benden.' raum_zu_unten = 'Das Spiel mit \'Ende\' benden.' raum_sound = 'song_ende' raum_volume = 0.5 raum_sound_neu = 'ja' raum_bild = 'auf_der_strasse.png' raum_tip = 'Ende' zeiger_raum.execute ( "INSERT INTO raum VALUES (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?)", (raum_name, raum_nummer, raum_beschreibung,raum_welcome_event,raum_welcome_update,raum_welcome_time,raum_norden_offen,raum_osten_offen,raum_sueden_offen,raum_westen_offen,raum_oben_offen,raum_unten_offen,raum_geheim_offen,raum_schau_nord,raum_schau_ost,raum_schau_sued,raum_schau_west,raum_schau_oben,raum_schau_unten,raum_zu_nord,raum_zu_ost,raum_zu_sued,raum_zu_west,raum_zu_oben,raum_zu_unten,raum_sound,raum_volume,raum_sound_neu,raum_bild,raum_tip) ) verbindung_raum.commit() verbindung_raum.close()